Werden Sie Teil unseres Teams!

Sie sind engagiert, haben Lust mit einem tollen Team zu arbeiten und möchten sich weiterentwickeln?

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Sie brennen für das Thema Frühförderung aber wir haben keine passende Stelle für Sie ausgeschrieben? 
Wir freuen uns auch über Ihre Initiativbewerbung!

Über uns

In unserem modernen Frühförderzentrum in Brühl werden Kinder im Alter von der Geburt bis zur Einschulung in Form von Komplexleistungen behandelt. Elternarbeit & eine individuelle, interdisziplinäre Förderung sind wichtige Inhalte unserer Arbeit. Eine intensive Einarbeitung ist für uns bei einer Neueinstellung selbstverständlich & wird von dem gesamten Team geleistet. Eigeninitiative im Laufe des Arbeitsverhältnisses ist nach der Einarbeitungsphase ausdrücklich erwünscht & wird von uns unterstützt.

Das bieten wir Ihnen

  • Ein hervorragendes Team in einem angenehmen Praxisklima
  • Wöchentliche Teambesprechungen und eine offene Kommunikationsstruktur
  • Selbstständiges Arbeiten nach optimaler Einarbeitung
  • Einrichtungsübergreifende Netzwerkarbeit
  • Interne & externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein abwechslungsreiches & vielseitiges Aufgabenfeld
  • Mitarbeiterevents
  • Gute Erreichbarkeit durch eine zentrale Lage sowie ein Jobticket
  • Barrierefreiheit

 

 

Verwaltungsangestellte*r (m/w/d)

Wir suchen ab sofort eine/n Verwaltungsangestellte*n (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit

Das bringen Sie mit:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikationen
  • Ausgeprägte Kommunikations- & Kooperationsfähigkeit im Umgang mit interessierten Parteien
  • Organisationstalent & schnelle Auffassungsgabe in Kombination mit einer strukturierten Arbeitsweise
  • Gute IT-Kenntnisse und routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen
  • Selbstständigkeit & Problemlösungskompetenzen
  • Ein PKW-Führerschein Klasse B wäre wünschenswert

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Gewissenhafte Organisation des Praxisalltags, Verwaltung des Büromaterials sowie Pflege der Datenbanken & Akten
  • Sicherstellung der Therapeutenauslastung, Versorgung der Patienten & deren Familien
  • Selbstständige Bearbeitung von Telefonanfragen sowie Koordination von Gesprächen
  • Verwaltung des Post- und E-Mail-Verkehrs
  • Aufnahme von Patienten sowie Terminorganisation
  • Vorbereitung des Abrechnung
  • Unterstützung der Geschäftsleitung
  • Koordination und Steuerung des Fuhrpark- sowie Gebäudemanagements

 

 

Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Wir suchen ab sofort eine Kaufmännische Leitung (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit

Das bringen Sie mit:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrungen – gerne auch im Rahmen eines erfolgreich abgeschlossenen Traineeprogramms
  • Ausgeprägte Kommunikations- & Kooperationsfähigkeit, Organisationstalent & schnelle Auffassungsgabe in Kombination mit einem professionellen Auftreten
  • Empathie, Einfühlungsvermögen, Zuverlässigkeit, Belastungsfähigkeit & Selbstständigkeit im Umgang mit interessierten Parteien
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Ein PKW-Führerschein Klasse B wäre wünschenswert

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Verantwortliche Leitung der Einrichtungen in Abstimmung mit der pädagogischen Leitung & der Geschäftsführung
  • Sicherstellung der Therapeutenauslastung, Versorgung der Patienten & deren Familien sowie des wirtschaftlichen Erfolgs der Einrichtung
  • Personalführung einschließlich Personalauswahl, Mitarbeiterbeurteilung & regelmäßige Mitarbeitergespräche

Unterstützung der vertrieblichen Betreuung & Kontaktpflege der zuständigen Kostenträgern, Zuweisern sowie weiteren Kooperationspartnern

 

 

Logopäd*in oder Sprachheilpädagog*in (m/w/d)

Wir suchen ab sofort eine Logopäd*in oder Sprachheilpädagog*in (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Teil- oder Vollzeit

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene logopädische Ausbildung oder ein Studium der Sprachheilpädagogik, Logopädie oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung / Studium
  • Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit und ausgeprägte Kooperationsfähigkeit
  • Freude und Engagement in Bezug auf die Arbeit mit Kindern
  • Aufgeschlossenheit und Interesse an Digitalisierung im Unternehmen
  • Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse in der Durchführung und Interpretation standardisierter Tests sind wünschenswert
  • PKW-Führerschein Klasse B wäre wünschenswert

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Förderung von Kindern im Einzel- und Gruppensetting
  • Therapieplanung und Berichterstellung
  • Durchführung von Entwicklungs- und Intelligenzdiagnostiken
  • Beratung von Eltern und Familien
  • Netzwerkarbeit

 

 

Rückfragen und Bewerbungen

Rückfragen und Bewerbungen an:

Frühförderzentrum PÄNTZ

Uhlstraße 19-23
50321 Brühl, Rheinland

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eine aussagefähige Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail.

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